DIE STORM PLOGGING COMMUNITY.


Share this post

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email

Ist es möglich, Fitness und die Erhaltung unseres Planeten zu verbinden?
Die Antwort lautet JA und heißt “Plogging”.

Du fragst Dich vielleicht jetzt, was genau ist Plogging? Plogging wird definiert als das Sammeln von Müll während des Joggens. Der umweltbewusste Fitnesstrend kommt aus Schweden.

Plogging ist eine Kombination aus dem schwedischen Verb plocka *aufheben* und joggen. Der Trend wurde vom schwedischen Umweltaktivisten Erik Ahlström ins Leben gerufen. Erik war frustriert über die Menge an Müll in seiner Heimatstadt Stockholm und beschloss, dass es an der Zeit ist, etwas dagegen zu tun. Plogging!

Beim Plogging geht es darum, eine sauberere Umwelt zu schaffen. Vor allem in Gegenden, in denen viele Leute gerne ihre Freizeit verbringen. STORM Boutique Fitness ist sehr stolz darauf, eine brandneue Community von Troopers vorzustellen – die STORM “Plogger”. Sie sind leicht an ihren gebrandeten Jacken zu erkennen. Außerdem tragen sie alle WILDPLASTIC Müllsäcke voller Müll. Glaub mir, STORM Plogger sind unübersehbar.

Plogging ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch eine großartige Möglichkeit, sich fit zu halten, frische Luft zu schnappen und neue Leute zu treffen. Gute Kombination, oder?

Plogging hält Dich nicht nur fit, sondern ist auch eine tolle Möglichkeit, für funktionelles Training. Während des Ploggings musst Du Dich bücken, aufrichten und gleichzeitig den gesammelten Müll tragen. Das bedeutet, dass Du einige der ursprünglichen Bewegungen aus dem Alltag übernimmst, während Du “ploggst”. Plogging hat auch ein präventives Ziel. Leute, die an Dir, dem STORM Plogger vorbei gehen, werden dem Problem der Verschmutzung endlich bewusst. Unterbewusst hält es auch Leute davon ab, unnötig Müll zu hinterlassen, wenn sie sehen, dass sich unsere STORM Plogger darum kümmern.

Wir wollen helfen, die Gesellschaft, in der wir leben, zu verbessern. STORM hat Fitness und Umwelt erneut miteinander verbunden, um die “STORM Plogger” zu kreieren. Wir bewegen uns, haben Spaß und geben weiterhin etwas zurück. Nicht nur in unseren Studios, sondern auch draußen an der frischen Luft.

Möchtest Du dabei sein? Folge uns auf den Instagram für weitere Informationen und wie Du uns unterstützen kannst.

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best

FIRST TIME SPECIAL

Purchase 2 Sessions For €30.

Valid for 10 days after 1st class taken.